Rosenheim – Die Rosenheimer Horte maßen sich beim diesjährigen Fußballturnier, ausgerichtet vom Vorjahressieger dem Kinderhort Jonathan. Neben Teilnehmern aus den Horten St. Vinzenz, St. Quirin und Happing kamen außerdem Kinder aus dem Haus für Kinder Kolbermoor, dem Raublinger Raupennest und dem Bad Aiblinger Hort an der Luitpoldschule. Los ging es mit den Gruppenspielen, bei denen sich der Kinderhort Jonathan sowie das Team aus Kolbermoor gegen die erste Mannschaft der Aiblinger und die Kinder vom Hort St. Quirin durchsetzten.
In der anderen Gruppe erreichten die Teams St. Vinzenz sowie Raubling gegen die Hortkinder aus Happing und die zweite Mannschaft aus Aibling die nächste Runde.
In den Halbfinals setzte sich das Team Jonathan gegen Kolbermoor sowie in einem Elfmeterschießen das Team St. Vinzenz gegen die Raublinger durch. Das Spiel um Platz drei entschied das Raupennest gegen das Team aus Kolbermoor für sich.
Im Finale standen sich also – wie schon im Vorjahr – die Teams Jonathan und St. Vinzenz gegenüber. Da in diesem ausgeglichenen Spiel keine Mannschaft den Sieg erringen konnte, wurde der Gewinner im Elfmeterschießen ermittelt, wobei das Team Jonathan letztlich gewann.
Bei der Siegerehrung gab es Applaus sowie Urkunden für alle Teilnehmer, Medaillen für die besten Torschützen und einen Pokal für das Siegerteam. Als Gewinner wird der Kinderhort Jonathan auch im nächsten Jahr das Fußballturnier ausrichten und freut sich bereits jetzt auf zahlreiche Gäste, spannende Spiele und das Fußballfest.