Rosenheim – Einen Tag vor Beginn des Rosenheimer Herbstfestes kommt es am Freitag, 25. August, im Happinger Hof ab 19.30 Uhr zu einem Treffen versierter Musiker, bunt gemischt mit Waldhornbläsern, Gstanzlsängern, Wirtshausliedern, Zither und Couplet-Sängerinnen. Auch ist es wieder einmal gelungen, das aus dem Fernsehen bekannte Duo „Drent&Herent“ nach Rosenheim zu holen. Helge Turner, Akkordeon, und Walter Grünwald, Gitarre, singen Couplets und zwischendurch gibt‘s kleine Geschichten. Das Duo „Mokka“ mit Monika Fackeldey, Steirische Harmonika, und Katharina Lohmayer, Waldhorn, spielt feine, genau auf ihre Instrumente abgestimmtes bayerisches Liedgut.
Der Zitherspieler Klaus Taubenberger bietet aufgrund der Nachfrage des Publikums auch neuere Stücke für sein Instrument. Freuen kann man sich auch auf die „Jofzi Musi“ mit Ulrike Peyerl an der Gitarre und dem Musiklehrer Josef Münch aus Haag auf dem Akkordeon.
Der Schweiger Sepp bringt die Gäste wieder mit seinen Witzen und Gstanzln zum Lachen. „A Musi vo dahoam“ mit Kurt Schmarsel, Kontrabass, und Beppo Wieczorek, Harmonika, spielen und singen Wirtshauslieder und animieren das Publikum zum Mitsingen. Letzterer führt elegant mit kleinen Anmerkungen und Gedichten durch das Dreistundenprogramm. Der Eintritt ist frei, Informationen und Reservierungen sind unter der Telefonnummer 08031/616970 möglich.