Rosenheim – Die Stadtwerke Rosenheim (SWRO) beginnen im Stadtteil Heilig Blut am Montag, 18. September, gemeinsam mit dem Tiefbauamt mit einer umfangreichen Mehrspartenmaßnahme in der Aisinger Straße. Der erste Bauabschnitt verläuft zwischen Hausnummer 8 und 18.
Die SWRO verlegen in der Aisinger Straße neue Fernwärme- und Wasserleitungen. Gleichzeitig werden die Stromleitungen und das Telekommunikationsnetz ausgebaut sowie das Gasnetz und die Straßenbeleuchtung erneuert. Das Tiefbauamt erneuert in diesem Zuge den Regenwasserkanal, die Fahrbahn und den Gehweg. Dabei erfolgt eine Verbesserung der Radverkehrsführung im Sinne des Radentscheids. Für die Durchführung der Arbeiten wird die Aisinger Straße zwischen Zellerhorn- und Zugspitzstraße gesperrt.
Anlieger können weitestgehend zufahren. Der Durchgangsverkehr wird großräumig in Richtung Miesbach über die Miesbacher Straße und Hohenofener Straße umgeleitet. In Richtung Stadtmitte verläuft die Umleitung ab Pang über die Brannenburger Straße und Kufsteiner Straße. Der Busverkehr der Linie 7 wird über die Kufsteiner Straße an der B15 und Zugspitzstraße umgeleitet. Die geplante Bauzeit beträgt für diese Maßnahme voraussichtlich drei Monate, der Abschluss ist für Ende Dezember geplant. Informationen zu Baumaßnahmen im Stadtgebiet gibt es unter baustellen.swro.de/.