Rosenheim – Beim Diskussionsabend des Evangelisch-Lutherischen Dekanats Rosenheim über Kultur, Macht, Identität und Rassismus am Mittwoch, 4. Oktober, um 19.30 Uhr im TAM-Ost, Chiemseestraße 31, in Rosenheim, beschäftigen sich die Teilnehmer damit, wie mit Macht, Identität und Rassismus umgegangen werden soll. Es werden Fragen dazu beantwortet und die Bildung der eigenen Meinung besprochen.
Nathalie Eleyth von der Ruhr-Universität Bochum, Abuzar Erdogan von der SPD Rosenheim sowie Schüler und Studierende aus dem Landkreis Rosenheim diskutieren an diesem Abend gemeinsam auf dem Podium und mit den Gästen. Nach einem kurzen thematischen Einstieg von Eleyth werden anfangs Fragen auf dem Podium besprochen. Danach wird das Gespräch für Fragen aus dem Publikum und Plenum geöffnet. Für den musikalischen Rahmen sorgen der Komponist, Songwriter, Sänger und Percussionist „Heavy Man Ibou“ aus dem Senegal sowie der Gitarrist Clemens Wagner aus Deutschland.
Der Eintritt ist frei, Spenden für die Jugendarbeit des Dekanats sind erbeten. Die Veranstaltung wird durch das Bayerische Kultusministerium gefördert.