Regierung genehmigt Flächennutzungsplan in Oberwöhr

von Redaktion

An der Krainstraße soll Wohnbaugebiet entstehen – Vorhaben liegt im Rathaus zur Einsicht aus

Rosenheim – Die Regierung von Oberbayern hat mit einem Schreiben vom August die 53. Änderung des Flächennutzungsplans „Krainstraße Nordwest“ genehmigt. Mit der öffentlichen Bekanntmachung im Amtsblatt der Stadt Rosenheim im September ist diese Änderung wirksam geworden. Der Geltungsbereich liegt im nordwestlichen Bereich der Gemarkung Aising, Stadtteil Oberwöhr, unmittelbar an der Krainstraße. Er umfasst ein Plangebiet von 2,8 Hektar.

Ziel der Änderung ist die Ausweisung eines allgemeinen Wohngebietes. Damit soll in Zeiten knappen Wohnraums ein Teil des dringenden Bedarfs an Wohnbauflächen in Rosenheim gedeckt werden.

Mit der Bauleitplanung wird der Ortsteil Oberwöhr im Rahmen einer geordneten städtebaulichen Entwicklung in einem angemessenen und verträglichen Umfang erweitert sowie ein baulicher Siedlungsabschluss geschaffen.

Die Flächennutzungsplanänderung einschließlich Begründung, Umweltbericht und zusammenfassender Erklärung kann während der allgemeinen Dienststunden von Montag bis Donnerstag von 8 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 17 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 13 Uhr und nach Vereinbarung im Stadtplanungsamt des Rathauses, Königstraße 24, im dritten Stock des Ostflügels, von jeder Person eingesehen werden. Über den Inhalt wird interessierten Bürgerinnen und Bürgern auf Verlangen Auskunft gegeben.

Alle Unterlagen können darüber hinaus auch im Internet auf der Homepage der Stadt Rosenheim unter www.rosenheim.de abgerufen werden.

Artikel 9 von 11