Band-Festival im Lokschuppen

von Redaktion

Verschiedene Combos präsentieren ihr vielseitiges Repertoire

Rosenheim – Unter dem Motto „Good Vibrations“ lädt die „MusikInitiative Rosenheim“ gemeinsam mit dem Kulturreferat des Landkreises am Samstag, 30. September, um 20 Uhr in den Lokschuppen ein. An diesem Abend werden sich vier Bands aus der Region bei einem jeweils 40-minütigen Auftritt dem Publikum präsentieren. Dieses Jahr wurde erneut auf eine Unterscheidung in Altersgruppen verzichtet. Es konnten sich alle Genres bewerben, von Singer/Songwriter bis Heaviest Metal.

Folgende Formationen treten auf: „BHX“, abgekürzt für „Bavarian Hardrock Experience“, brennt für Hardrock und Metal. Songs von Ozzy Osbourne, Van Halen sowie Whitesnake oder AC/DC sorgen für Stimmung. Die Band „Meltdown X“ steht für selbst geschriebene Power-Rocksongs, die mit der Verschmelzung von Hardrock und Metal im Stil der 80er-Jahre zeitgemäße Akzente setzen.

„Oceans Away“ ist eine Band, die Anfang 2021 mit dem Ziel gegründet wurde, moderne Rockmusik mit klassischem Piano zu verschmelzen. Die Band vermeidet bewusst verzerrte Gitarrensounds und vertraut dafür der ausdrucksstarken Energie des Pianos.

„Streuner“ lassen wiederum die Neue Deutsche Welle aufleben, ein Musikgenre, das in den 1970er-Jahren als die deutschsprachige Variante von Punk und New Wave aufkam.

Einlass im Lokschuppen ist ab 19 Uhr, Konzertbeginn um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt fünf Euro. Karten sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.

Artikel 8 von 11