Seniorin rammt Laterne am Kreisel

von Redaktion

Rosenheim – Eine 89-jährige Autofahrerin aus dem südlichen Landkreis Rosenheim befuhr am Montag, 6. November, gegen 19.45 Uhr mit ihrem Pkw die Staatsstraße von Kolbermoor kommend in Richtung Rosenheim.

Laut Polizei kam sie im Kreisverkehr Schwaig beim Einfahren von der Fahrbahn ab, geriet ins Bankett, überfuhr den rechtsseitigen Gehweg und prallte anschließend gegen einen Laternenmast. Der Mast knickte durch den Aufprall ab, das Fahrzeug wurde im Frontbereich massiv beschädigt und die Vorderachse brach. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 10000 Euro.

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die 89-jährige Unfallverursacherin blieb bei dem Aufprall unverletzt.

Zeugen schilderten, dass die Fahrerin bereits während der Anfahrt unsicher gewirkt habe. Sie habe grundlos gebremst und sei in Schlangenlinien gefahren. Die Fahrweise habe unsicher und unkontrolliert gewirkt. Ein von den Einsatzkräften durchgeführter Atemalkoholtest verlief negativ. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel 4 von 11