Rosenheim – Zweimal jährlich besuchen etwa 40 bis 50 Babys mit ihren Eltern das Babybegrüßungsfest der Stadt Rosenheim, das vom Kinderschutzbund Rosenheim in Kooperation mit der Koordinierungsstelle „Frühe Hilfen KoKi“ der Stadt Rosenheim und dem Bildungswerk Rosenheim durchgeführt wird.
Beim vergangenen Fest betonte Oberbürgermeister Andreas März, dass sich das Leben maßgeblich von einer zur anderen Minute verändert, wenn das erste Kind zur Welt kommt. Er ermutigte alle Eltern, Hilfe anzunehmen und betonte, dass es in der Stadt Rosenheim unterschiedliche Angebote gibt, um Familien in verschiedenen Phasen gut zu begleiten.
Die anwesenden Familien nutzten die Gelegenheit, Informationen zu erhalten, Fragen zu stellen und bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch zu kommen.
Zwei Ehrenamtliche des Kinderschutzbundes gaben die „Willkommen!-Infotasche“ aus. Sie enthält neben dem Eltern- und Babywegweiser mit vielen nützlichen Informationen zum Leben mit Baby in Rosenheim auch ein Baby-Shirt, das mit dem Wappen der Stadt Rosenheim bedruckt ist.
Informationen sind zu finden unter www.kinderschutzbund-rosenheim.de und auf Facebook.