Sperrungen an der Mangfall

von Redaktion

Überalterte und nicht mehr standsichere Bäume werden gefällt

Rosenheim – Das Wasserwirtschaftsamt Rosenheim entfernt aktuell mit der Flussmeisterstelle Rosenheim im Mündungsbereich der Mangfall auf dem Innspitz nicht mehr standsichere Bäume. Zudem werden notwendige Pflegemaßnahmen durchgeführt.

Dazu wird der rechtsseitige Uferweg der Mangfall auf dem Innspitz zwischen Fußgängersteg und Mündungsbereich aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die zwingend notwendigen Arbeiten dauern voraussichtlich eine Woche.

Der Leiter der Flussmeisterstelle Rosenheim, Michael Gerner, bittet Anlieger und Erholungssuchende um Verständnis für mögliche Einschränkungen sowie um die strikte Beachtung der Absperrungen. Bei Kontrollen des Wasserwirtschaftsamts wurde zuletzt im Mündungsbereich der Mangfall das Eschentriebsterben festgestellt. Die Bäume verlieren dadurch kurzfristig ihre Standfestigkeit, sodass schnellstens gehandelt werden muss. Zudem wurden überalterte Pappeln aufgrund von Pilz- und Schädlingsbefall als nicht mehr verkehrssicher eingestuft, wie das Wasserwirtschaftsamt Rosenheim mitteilt.

Artikel 10 von 11