Rosenheim – Es ist eine Nachricht, auf die Harald Bühler gewartet hat. Nachdem sich der Sprecher der Interessengemeinschaft Aicherpark in den vergangenen Monaten vor allem zu den Schließungen des Schuhhändlers Reno sowie der Supermarkt-Filiale Basic äußern musste, gibt es jetzt etwas Positives zu verkünden. Der Biomarkt „Denns“ zieht von der Aisingerwies in den Aicherpark. Der Laden eröffnet am 30. November. Dort, wo die Supermarkt-Kette Basic 13 Jahre lang ihren Sitz hatte.
„Wir sind sehr glücklich über die Neueröffnung des Denns-Supermarktes im Aicherpark“, sagte er auf OVB-Anfrage. Dadurch bekomme das Gebiet einen „weiteren Magneten“. „Unsere Bemühungen zu großer Diversität, hoher Qualität und bestmöglicher Erreichbarkeit mit allen Verkehrsträgern scheint weiter Früchte zu tragen“, ergänzt Bühler.
Während man sich im Aicherpark freut, dürfte die Stimmung in der Aisingerwies eher getrübt sein. Dort informieren zwei Schilder am Eingang über die Schließung des Geschäfts zum 15. November. „Über die Schließung der Filiale wurden wir nicht informiert. Wir haben hiervon erst vor Ort über die Aushänge erfahren“, heißt es vonseiten des Eigentümers.
Zwar hätten mit der Firma Dennree Gespräche zur Vertragsverlängerung stattgefunden, im Oktober wurde vonseiten der Firma dann jedoch die Kündigung eingereicht. „Die Vermarktungsunterlagen zur Neuvermietung mussten kurzfristig vorbereitet werden“, heißt es vom Eigentümer. Aktuell befinde man sich in Gesprächen. Wie es mit dem Geschäft in der Aisingerwies weitergeht, steht bisher noch nicht fest.
Einer der ältesten Denns-Biomärkte
„Wir freuen uns bereits sehr darauf, am 30. November unseren Denns-Biomarkt in Rosenheim an dem neuen Standort im Einkaufszentrum Aicherpark in der Grubholzer Straße 2b zu eröffnen“, sagt Markus Niklasson, kommissarischer Regionalleiter bei Denns-Biomarkt für die Region Südbayern. Der alte Standort an der Mangfallstraße 35-37 wurde im November 2003 geöffnet und sei somit einer der ältesten Denns-Biomärkte gewesen.
650 Quadratmeter Verkaufsfläche
„In den neuen Räumlichkeiten bieten wir auf einer größeren Fläche ein umfangreicheres Bio-Vollsortiment mit Produkten für den täglichen Bedarf an“, ergänzt Niklasson. Im Moment sei man damit beschäftigt, die Inneneinrichtung fertigzustellen. Zudem werden „letzte technische Feinschliffe durchgeführt.“
Insgesamt steht dem Biomarkt im Aicherpark eine Verkaufsfläche von rund 650 Quadratmetern zur Verfügung. Neben einer Käsetheke wird es auch ein hauseigenes Bistro geben. Alle Mitarbeiter aus Aisingerwies werden Markus Niklasson zufolge am neuen Standort weiter beschäftigt.