Rosenheim – Zwei 16-jährige aus dem Landkreis Rosenheim entwendeten aus einer Drogerie in der Münchener Straße Parfüms. Der Vorfall ereignete sich am Freitag, um 16.30 Uhr. Sie wurden dabei vom Ladendetektiv beobachtet und verließen anschließend das Geschäft.
Der Detektiv verlor das Duo bei der Verfolgung aus den Augen und verständigte die Polizei. Im Rahmen der Fahndung wurden die beiden kurz danach in der Fußgängerzone entdeckt.
Als das Diebesduo wiederum die Beamten sah, ergriffen sie die Flucht und liefen davon. Sie wurden aber von den Beamten nach einem kurz eingelegten Sprint eingeholt, festgehalten und an einer weiteren Flucht gehindert. Einer der beiden versuchte, sich durch ruckartige Bewegungen aus den Händen der Einsatzkräfte wegzureißen und erneut davonzulaufen.
Bei der Unterbindung der Flucht kam ein Beamter zu Sturz und verletzte sich leicht im Fußbereich. Eine medizinische Versorgung war laut Polizei nicht erforderlich.
Das gestohlene Parfüm im Wert von rund 100 Euro konnte wenig später sichergestellt werden. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls gegen die beiden sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gegen einen der Jugendlichen ein.