Geschichten vom weißen Gold

von Redaktion

Auftakt der oberbayerischen Literat(o)uren am 5. Februar

Rosenheim – Der Fokus der Veranstaltungsreihe oberbayerische Literat(o)uren ist auf Musik und Literatur aus Bayern und der Region gesetzt.

Den Anfang machen Gerald Huber (links) und Maria Reiter (rechts) am Montag, 5. Februar, mit „Sauber gsalzen!“ und den bayerischen Geschichten vom weißen Gold. Das Publikum erwartet ein ebenso wissenschaftliches wie witziges Menü zur Sprache und Geschichte Bayerns.

Eine weitere Lesung steht am Montag, 26. Februar, mit Bernhard Straßer aus seinen neuen Coming-Of-Age-Roman „Falko“ an. Der Autor ist Gründungsmitglied der Chiemgau-Autoren. Er veröffentlichte 2013 seinen ersten Roman „Kleinstadtrebellen“. Es folgten „Sterne sieht man nur bei Nacht“ und aktuell „Falko“. Es geht um zwei Freunde, die sich mit dem Erwachsenwerden, der Liebe, Lebensträumen, aber auch dem Tod auseinandersetzen müssen.

Den Abschluss bildet ein Konzert mit Valentin Preißler & Band am Montag, 4. März. Die Musik ist verwurzelt im Jazz und vermengt mit klassischen Elementen. Karten sind unter www. eventbrite.de erhältlich.

Der Veranstaltungsbeginn in der Stadtbibliothek ist jeweils um 20 Uhr, Einlass um 19.30 Uhr.

Artikel 1 von 11