Rosenheim – Die Beratungsstelle Barrierefreiheit der Bayerischen Architektenkammer bietet, gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales, an 18 Standorten in Bayern kostenfreie Erstberatungen an. Die Themen reichen dabei vom barrierefreien Bauen, Wohnformen im Alter über barrierefreies Internet bis hin zur Leichten Sprache, und natürlich auch wie entsprechende Maßnahmen gefördert werden können. Das Beratungsangebot kann von Privatpersonen, Fachleuten, Institutionen, Firmen sowie Städten und Gemeinden in Anspruch genommen werden.
Die nächsten Beratungstermine in Rosenheim finden am Dienstag, 20. Februar, von 14 bis 16 Uhr und am Dienstag, 19. März, von 14 bis 16 Uhr in der Volkshochschule Rosenheim, Raum 23a, Stollstraße 1, in Rosenheim statt.
Eine Anmeldung ist über die Geschäftsstelle in München unter Telefon 089/ 13988080 von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr oder per E-Mail an info@beratungsstelle-barrierefreiheit.de erforderlich. Es bestehen barrierefreie Parkplätze im Parkhaus in der Stadtmitte. Die Ansprechpartnerin und Fachberaterin vor Ort ist Innenarchitektin Susanne Moog.
Zum Ablauf eines Beratungstermins sowie zu den Beratern finden Interessierte weitere Informationen im Internet unter www.beratungsstelle-barrierefreiheit.de.