Rosenheimer Teilnehmer bei „Jugend musiziert“ erfolgreich

von Redaktion

Mehrere Schüler der Musikschule Rosenheim erlangen erste Plätze

Rosenheim/Traunstein – Zum bedeutendsten Wettbewerb für junge Musiktalente „Jugend musiziert“ hatten sich auch in diesem Jahr wieder Schüler der Musikschule Rosenheim gemeldet, um ihre Programmauswahl zunächst auf Regionalebene in Traunstein einem Expertenteam zur Bewertung vorzutragen. Die ausgiebigen Vorbereitungen haben sich gelohnt. Die Ergebnisse können sich mit fünf ersten Preisen sehen lassen.

Vincent Paul, Talentförderklassenschüler aus der Trompetenklasse von Ludwig Lusky, erspielte sich mit der vollen Punktzahl von 25 Punkten den ersten Preis. Zudem wird er am Landeswettbewerb teilnehmen.

Ebenfalls mit einem ersten Preis zum Landeswettbewerb weitergeleitet wird Johanna Kadner mit dem Hackbrett aus der Klasse von Sabine Kadner.

In den jüngeren Altersgruppen ist noch keine Weiterleitung zum Landeswettbewerb möglich. Trotzdem darf sich Daria Weise aus der Klasse von Christine Sedlmeier über einen ersten Preis mit voller Punktzahl in der Kategorie Blockflöte freuen. Weitere erste Preise gingen an Jara Luttenberger, ebenfalls Blockflöte, und Alexander Habermayer aus der Klasse von Gottfried Hartl in der Wertungsgruppe Gitarre.

Seit vielen Jahren hat sich die Musikschule Rosenheim die Förderung junger Talente mit einer eigenen Talentförderklasse auf die Fahnen geschrieben, deren Früchte sie bei Wettbewerben und Konzerten regelmäßig präsentiert.

Gespannt darf man auf die Ergebnisse der weitergeleiteten Preisträger beim Landeswettbewerb im März in Kempten sein.

Artikel 1 von 11