Bagger überrollt Bein

von Redaktion

27-Jähriger verletzt sich während Arbeit – Polizei schließt Fremdverschulden aus

Stephanskirchen – Bei Arbeiten mit einem Bagger wollte ein 27-jähriger Mann aus Stephanskirchen am Freitag um 9.30 Uhr die Schaufel am Arbeitsgerät wechseln. Der Mann stoppte die Arbeit, stieg aus und begann, die Schaufel zu wechseln. Zur Vereinfachung sollte der Bagger bewegt werden. Der 27-Jährige stand seitlich neben dem Fahrzeug, griff ins Innere der Fahrzeugkanzel und wollte die dortigen Hebel betätigen, um den Auswechselvorgang zügig und einfach durchführen zu können. Plötzlich machte das Fahrzeug einen Satz nach vorn und überrollte das Bein des Mannes.

Ein sich mit vor Ort befindlicher Mitarbeiter erkannte die Situation, lief sofort zum Bagger, setzte die Maschine zurück und befreite so den Fuß des Verletzten. Er leistete Erste-Hilfe-Maßnahmen und rief den Notruf.

Die alarmierten Rettungskräfte versorgten den Stephanskirchner noch vor Ort und transportierten ihn anschließend ins Klinikum Rosenheim zur weiteren Behandlung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand besteht kein Fremdverschulden.

Artikel 5 von 11