Stadt vergibt Verdienstmedaille

von Redaktion

Udo Satzger engagiert sich in Rosenheimer Förderverein für Ichikawa

Rosenheim – Mit Udo Satzger hat die Stadt Rosenheim einen weiteren Träger der städtischen Verdienstmedaille. Er machte sich mit einer Vielzahl an ehrenamtlichen Aktivitäten um die Stadt verdient. Satzger war über zwei Legislaturperioden Mitglied des Rosenheimer Stadtrates. Er engagiert sich bis heute im Förderverein „Städtepartnerschaft Ichikawa-Rosenheim“, unter anderem als dessen langjähriger Vorsitzender und mittlerweile als Ehrenvorsitzender.

Auch beim ASV Happing, bei dem er seit 1983 Mitglied ist, wählten die Mitglieder Satzger zum Vorsitzenden und ernannten ihn 2007 zum Ehrenvorsitzenden und Ehrenmitglied. Satzger war außerdem einer der Stellvertreter des Kreisvorsitzenden der AWO Rosenheim, Mitglied der Kirchenverwaltung in der katholischen Pfarrgemeinde Heilig Blut und ist seit 2009 Vorsitzender des Bunds Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure.

„Udo Satzger engagiert sich ehrenamtlich in vielen unterschiedlichen Bereichen und bereichert mit seinem großen persönlichen Einsatz unsere Stadt. Er ist ein Vorbild und gibt damit auch ein Zeichen für das positive Wirken, ohne das unsere Stadtgesellschaft um ein Vielfaches ärmer wäre. Dafür gebührt ihm Dank und Anerkennung, er hat sich die städtische Verdienstmedaille mehr als verdient“, so Oberbürgermeister Andreas März.

Artikel 8 von 11