Tanzschule bietet Schnuppertag an

von Redaktion

Jung und Alt versuchen sich in Rosenheim an unterschiedlichen Schrittfolgen

Rosenheim – Die „Tanzschule Rosenheim“ bot Interessierten, egal ob alt oder jung, beim Schnuppertag die Gelegenheit, kostenfrei unterschiedliche Tänze auszuprobieren und in lockerer Atmosphäre das Tanzbein zu schwingen.

Ob beim Walzer, Boogie, Salsa oder Kindertanzkurs, das engagierte Team der Tanzschule freute sich über jeden Teilnehmer. Den krönenden Abschluss der Schnupperkurse machte ein Discofox-Kurs für Singles. Die Idee dazu stammt von Petra Eichelberger. Sie hat den Schnuppertag zusammen mit Stephan Müller, dem Inhaber der Tanzschule, organisiert und umgesetzt. „Swipest du noch, oder tanzt du schon?“, sagte Eichelberger mit einem Lächeln im Gesicht und erklärte, dass sie Tanzen für eine gute Gelegenheit erachtet, abseits vom Online-Dating einen Partner „im echten Leben“ kennenzulernen.

Müller freute sich über die ganztägig gefüllte Tanzfläche. Der Schnuppertag endete mit einer stimmungsvollen Tanznacht, die allen die Chance gab, das frisch Gelernte zu üben.

Neben den dauernd laufenden Tanzkursen kommt im November dann das nächste große Event der Tanzschule: das Tanzfestival Rosenheim. Karten dazu sind laut dem Veranstalter ab Mai erhältlich.

Artikel 1 von 11