Erfreuliche Mitgliedersteigerung bei der Freien Turnerschaft Rosenheim

von Redaktion

Photovoltaikanlage sowie neue Flutlichtanlage sollen installiert werden – Treue Mitglieder geehrt

Rosenheim – Die Jahresversammlung der Freien Turnerschaft Rosenheim (FT) konnte aufgrund diverser Verhinderungen jetzt nachgeholt werden.

Die Zahlen und Fakten, die Vorstandsmitglied Daniel Wagner zum Besten gab, waren mehr als zufriedenstellend. So konnten unter anderem diverse Aufgaben am sowie im Gebäude erledigt werden. Zudem soll eine Photovoltaikanlage sowie eine neue Flutlichtanlage installiert werden. Letztlich stellte er aber in seinem Fazit die positive Entwicklung des Vereins heraus, auf die man auch in der Zukunft aufbauen kann. Die Berichte der Abteilungen stellten sich ebenfalls als positiv heraus.

Im Jugendbereich nimmt man heuer, angefangen von den Bambinis bis hin zur B-Jugend, mit nicht weniger als zehn Mannschaften bei etwa 140 Kindern am Spielbetrieb teil, wie Fußball-Abteilungsleiter Johann Pilsl zu berichten wusste. Ebenso liefern die beiden Herrenmannschaften viel Grund zur Freude, ist doch das Ziel Klassenerhalt der „Ersten“ als derzeitiger Tabellenachter greifbar nahe. Die „Zweite“ arbeitet am Aufstieg. Gerhard Erlich von der Tischtennis-Abteilung berichtete, dass man mit nicht weniger als fünf Teams die Saison absolviert. Dabei steht die dritte Herrenmannschaft kurz vor dem Aufstieg und die „Erste“, die im Bezirkspokal nur ganz knapp das Final-Four-Endrundenturnier verpasste, spielt in der Bezirksklasse A im vorderen Feld mit.

Während Kajak-Abteilungsleiter Oliver Nehring das Jahresprogramm sowie diverse Trainingseinheiten seiner Sparte vorstellte, sprach Schach-Abteilungsleiter Mickael Pouchon von einer positiven Saison. Erfreulich sei dabei der Mitgliederzuwachs wie auch die Tatsache, dass man am Spielbetrieb mit vier Mannschaften teilnimmt. Die erste Mannschaft hofft dabei, den Aufstieg in die nächsthöhere Liga zu schaffen. Zudem biete man auch ein Kindertraining an.

Dass die Kasse der FT ordnungsgemäß geführt wurde, stellten die Revisoren Bernd Weissenbacher sowie Armin Just fest. Auch Sabrina Heimrath konnte nur positive Meldungen seitens der Mitgliederentwicklung geben. Besonders im Jugendbereich war ein deutlicher Anstieg in den vergangenen Jahren festzustellen. In den Abend eingebunden waren auch Ehrungen verschiedener Mitglieder, die der Ehrenvorsitzende Rudi Bergmann vornahm.

Zehn Jahre sind Martin Metzger, Wais Niazi, David Luis Ottawa, Peter Schmid, Markus Schneid beim Verein. Just und Michael Viertel gehören der FT 25 Jahre an. Für 40 Jahre wurden Evi Birnkammer, Manfred Doucha, Sigmund Felderer, Erich Gottelt, Helga Jilg, Stephan Mayer und Bernd Metzger geehrt. Bereits 50 Jahre ist Horst Quelle Mitglied und für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Hans Klinger geehrt. eg

Artikel 1 von 11