Neue Bewohnerparkzonen nahe der Loretowiese

von Redaktion

Regelung soll Ausweichen von Parkplatzsuchenden in Nebenstraße verhindern – Anlieger können Anträge auf Ausweise stellen

Rosenheim – Die Bereiche
Rechenauerstraße, Georg-Staber-Ring und Schirmbeckstraße werden künftig zu Bewohnerparkzonen. Die Stadtverwaltung setzt einen Beschluss des Haupt- und Finanzausschusses um, damit Parkplatzsuchende nicht von der Loretowiese auf Bewohnerparkbereiche im Umfeld ausweichen.

Derzeit werden Anlieger angeschrieben, dass sie für diesen Bereich Bewohnerparkausweise beantragen können. Der Umfang der Parkmöglichkeiten wird sich nach dem Interesse richten. Bei großer Nachfrage ist eine Ausweitung der Bewohnerparkzone auf die Weinlände zwischen der Rechenauer- und der Austraße möglich. Zusätzlich werden gemäß Beschluss auch kostenpflichtige Parkplätze für Besucher geschaffen.

Bürger mit Hauptwohnsitz in unmittelbarer Nähe der Rechenauerstraße können einen Anwohnerparkausweis beantragen. Außerdem dürfen sie nicht über einen privaten Abstellplatz wie beispielsweise in einer Garage oder Tiefgarage verfügen. Weitere Informationen gibt es unter www.rosenheim.de/buergerservice/ mobilitaet/bewohnerparkausweise.

Artikel 4 von 11