Eine Stadt im Tanzfieber

von Redaktion

Am Salzstadel startet am Donnerstag „Rosenheim tanzt“

Rosenheim – Im Rahmen von „StadtLeben“ soll Tanzbegeisterung geweckt werden am Salzstadel mit einer Reihe offener Tanzabende, beginnend mit Salsa am Donnerstag, 16. Mai, in Kooperation mit dem Quest Dance Club aus Kolbermoor. Zum Boogie Woogie-Abend am Mittwoch, 5. Juni, wird der Bayerische Rundfunk für eine Sendung vor Ort sein. Die Stadtbibliothek Rosenheim lädt erneut zum Mittanzen am Salzstadel ein. In Zusammenarbeit mit dem Quest Dance Club beginnt die Veranstaltungsreihe „Rosenheim tanzt“ am Donnerstag, 16. Mai, mit einem Salsa-Abend. Der Startschuss fällt um 17.45 Uhr mit einer Einführung durch Tanz-Experten des Quest Dance Clubs, gefolgt von einem offenen Tanzvergnügen ab 18 Uhr.

Die Veranstaltungsreihe, Teil des Projekts „StadtLeben – Veranstaltungen am Salzstadel“, bietet Tanzbegeisterten die Möglichkeit, verschiedene Tanzstile in einer offenen und einladenden Atmosphäre zu erleben. Neben Salsa stehen auch Boogie Woogie und Tango Argentino auf dem Programm. Weitere Termine sind wie folgt geplant:

Am Mittwoch, 5. Juni, findet der Boogie-Woogie-Abend statt. Besonderheit: An diesem Termin wird der Bayerische Rundfunk für einen Beitrag in der Sendung „Freizeit“ vor Ort sein. Am Donnerstag, 13. Juni, folgt der Tango Argentino. Weitere Salsa-Abende sind für Donnerstag, 27. Juni, und Donnerstag, 29. August, geplant. Boogie Woogie wird erneut am Donnerstag, 15. August, einem Feiertag, getanzt. Der letzte Termin ist Donnerstag, 12. September, mit Tango Argentino.

Die Tanzabende am Salzstadel sind für alle gedacht, die Freude am Tanzen haben oder einfach in geselliger Runde einen entspannten Abend genießen wollen. Die Veranstaltungen sind offen für jedes Alter und jedes Tanzniveau.

Bei Regen muss die Veranstaltung allerdings entfallen. Weitere Informationen sind im Internet auf der Website der Stadtbibliothek Rosenheim zu finden.

Artikel 7 von 11