Auf einen Schoppen in die Heilig-Geist-Straße

von Redaktion

City-Management lädt erstmals zum Rosenheimer Weinvergnügen Anfang Juni

Rosenheim – Zum ersten „Rosenheimer Weinvergnügen“ in der malerischen HeiligGeist-Straße in der Innenstadt laden City-Management und verschiedene Partner von Freitag, 7., bis Sonntag, 9. Juni, ein.

Diese Veranstaltung bietet Bewohnern, Besuchern und Touristen aus der gesamten Region die Gelegenheit, den Sommer mit einem Glas Wein in historischem Ambiente zu genießen.

Das Fest findet am Freitag und Samstag jeweils von 13 bis 24 Uhr sowie am Sonntag von 11 bis 20 Uhr statt. Die offizielle Eröffnung wird von Oberbürgermeister Andreas März sowie einer deutschen Weinmajestät begleitet.

Die Inn4tler sorgen für musikalische Unterhaltung bei der Eröffnung. An den ersten beiden Tagen bietet sich das „Rosenheimer Weinvergnügen“ perfekt als Abschluss eines Einkaufsbummels in der Stadt an. Am Sonntag kann der Gang zur Europawahl mit einem guten Gläschen Wein abgerundet werden. Dazu wird zum Frühschoppen das Quartett „Wirtshaustöne“ bis 14 Uhr als „Walking Act“ aufspielen.

Sechs Winzerbetriebe aus den deutschen Weinbaugebieten Baden, Franken, Mosel, Rheingau und Rheinhessen werden ihre Weine präsentieren. Zwei weitere Weinstände aus Rosenheim ergänzen das Angebot. Auch Winzer aus der italienischen Partnerstadt Lazise sind vertreten, da die italienischen „Viticoltori“ parallel zum deutsch-italienischen Partnerschaftstreffen nach Rosenheim kommen. Ein Fischimbiss und ein Würstlstand sowie die bekannten Gastronomen der Heilig-Geist-Straße sorgen für das leibliche Wohl. Bierliebhaber werden wie gewohnt in der Gastronomie zufrieden gestellt. Das Café Bergmeister erweitert seine Betriebszeiten für das Fest.

Der Weinausschank erfolgt ausschließlich in die speziellen Festgläser mit dem Logo des Events („Rosenheimer Weinvergnügen 2024“). Diese Gläser sind an den Weinständen vor Ort erhältlich. Für diejenigen, die zu Fuß kommen, ist das „Rosenheimer Weinvergnügen“ perfekt gelegen. Es befindet sich nur wenige Meter vom Taxistand in der Stollstraße sowie vom Omnibusbahnhof an der Volkshochschule entfernt. Und die städtischen Parkhäuser bieten eine kostenlose erste Parkstunde. Das Programm ist online unter www.rocity.de zu finden.

Artikel 1 von 11