Rosenheim – Zum kommenden Schuljahr können an der Musikschule Rosenheim wieder Neuanmeldungen angenommen werden.
Von der Violine bis zur E-Gitarre können 25 verschiedene Instrumente erlernt und Gesangsstimmen in Pop, Jazz und Klassik ausgebildet werden. Ziel des Unterrichts ist es, den Schülern zu ermöglichen, sobald als möglich in einem Ensemble, einer Band oder einem Orchester mitzuspielen. Eine Spezialität an der Musikschule ist die Musical Class, in die Gesangstalente ab neun Jahren einsteigen können und mit Gesang, Tanz und Schauspiel auf Bühnenauftritte vorbereitet werden. Gerade bei den Holzblasinstrumenten wie Klarinette, Querflöte, Saxofon, Oboe und Fagott sowie in Kontrabass, Violine und Viola sind wieder freie Plätze zu vergeben.
Mit Freude und Begeisterung tanzen, singen und musizieren Kinder ab vier Jahren in der Musikalischen Früherziehung oder den anschließenden Trommelgruppen. Das Grundfach „Trommeln und mehr“ ist besonders bei rhythmusbegeisterten Kindern beliebt.
Bildungsgutscheine auf kulturelle Teilhabe können ebenso angerechnet werden wie der grüne Pass der Stadt Rosenheim.
Informationen können zu den Öffnungszeiten des Büros am Ludwigsplatz 15, Telefon 08031/34980, montags von 13 bis 15.30 Uhr sowie Dienstag bis Donnerstag von 9 bis 12.30 Uhr oder auf der Webseite www.musikschule-rosenheim.de eingeholt werden.