Erste Fahrradstraße rückt näher

von Redaktion

Teilstück der Eichfeldstraße in Happing für Autos gesperrt

Rosenheim – Die erste Fahrradstraße in der Stadt Rosenheim rückt näher. Als vorbereitende Maßnahme steht ab sofort ein rund 160 Meter langes Teilstück der Eichfeldstraße in Happing nur noch Fahrradfahrern und Fußgängern zur Verfügung. Die Sperrung für den motorisierten Verkehr beginnt im Norden nach der Einfahrt zum ASV Happing und endet im Süden kurz vor der Bebauung.

Damit ist beispielsweise die Tierklinik mit dem Auto nur noch über die Innau-straße im Süden zu erreichen, das Gelände des ASV Happing im Norden nur noch über den Kirchenweg.

Die Fahrradstraße soll künftig nördlich vom Kirchenweg bis zum Geh- und Radweg und südlich von der Innaustraße bis zum Geh- und Radweg führen. Auf Fahrradstraßen haben Radfahrer Vorrang, Fußgänger und Autos dürfen sie aber weiterhin nutzen. Damit ist auch in Zukunft die Anfahrt des Geländes am ASV, des dortigen Restaurants sowie der Tierklinik im Süden mit dem Auto gewährleistet.

Artikel 3 von 11