Bogner Sportsfashion Rosenheim schließt

von Redaktion

Unternehmen äußert sich zu dem überraschenden Schritt – „Geschätzte Partner“ – Verweis auf Läden in München und Bernau

Rosenheim – „Als ich die verhängten Fenster das erste Mal sah, dachte ich: Naja, der wird halt umräumen oder umdekorieren“, berichtet Irmgard Reischl-Gangkofer, die in der Nähe ihre Gold- und Platinschmiede betreibt. „Der Inhaber hat sich noch von den Nachbarn verabschiedet und angekündigt, dass er schließt“, so wiederum Peter Horner vom nahen „Weinhaus am Esbaum“.

„Das ist schon sehr traurig, dass dieses Geschäft, das so lange hier vor Ort war, nun schließt.“ Auch von weiteren Anwohnern bekommt man zu hören, dass die Schließung für sie vollkommen überraschend kam.

Erst vor Kurzem war „Bogner Sportsfashion“ von seinem bisherigen Standort über die Straße in die Räumlichkeiten, welche zuvor das „Block6“ beherbergt hatten, umgezogen.

Die Rückseite dieses Gebäudes dürften in jüngster Zeit viele auch durch das dort im Rahmen des „transit art festivals“ neu geschaffene Wandgemälde kennen. „Time To Say Good Bye – Wir möchten uns bei all unseren Stammkunden bedanken für eine sehr schöne Zeit mit euch. Andy, Susi & Gaby“. Diese Botschaft findet sich nun auf einem Aushang an der Türe. Auch die Website des Geschäfts wurde abgeschaltet, man landet nun nur noch auf einer Fehlerseite. Wie man Branchenfachpublikationen entnehmen kann, hatte Bogner gerade erst einen Wechsel in der Führungsebene. Das Familienunternehmen habe Anteile abgegeben, um weiteres Wachstum anzukurbeln, wie der „schuhkurier“ schreibt. Die Eigentümerfamilie suche derzeit einen Partner, um vor allem die Eigenkapitalstruktur der Gruppe zu stärken. Die aktuelle Führungsmannschaft werde den zeitnah startenden Prozess begleiten, wie wiederum „Fashion Network“ berichtet. Das Unternehmen ist also offiziell gerade auf Expansion statt Verkleinerung ausgerichtet.

„Der Sportsfashion Store in Rosenheim wurde lange Jahre von einem geschätzten Partner vor Ort betrieben. Es handelte sich jedoch nicht um einen von Bogner selbst betriebenen Store“, erklärt Alena Haage, Pressesprecherin der Willy Bogner GmbH. „Aus diesem Grund kann sich Bogner nicht zu den Gründen der Schließung sowie weiteren Plänen des Betreibers äußern. Bogner-Kunden aus der Region Rosenheim können die Marke aber weiterhin im Bogner Flagship Store in der Residenzstraße in München sowie im Bogner-Outlet in der Theodor-Sanne-Straße in Bernau erleben.“ Der Ladeninhaber konnte bisher leider nicht für eine Stellungnahme erreicht werden. hs

Artikel 10 von 11