Rosenheim – Mehrere Autofahrer hat die Rosenheimer Polizei am vergangenen Wochenende gestoppt: Sie waren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss unterwegs. Ein 35-jähriger Autofahrer aus dem nördlichen Rosenheimer Landkreis wurde am Sonntag um 3 Uhr in der Chiemseestraße von der Polizei kontrolliert. Die Beamten nahmen Alkoholgeruch wahr, und ein Test ergab über 0,50 Promille.
Ein 38-jähriger Autofahrer aus Rosenheim wurde am Samstag um 19.30 Uhr in der Hofmillerstraße von der Polizei kontrolliert. Laut Angaben der Beamten zeigte der Fahrer drogentypische Auffälligkeiten und gab an, vor der Fahrt einige Joints geraucht zu haben. Da er einen Drogentest verweigerte, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an.
Ein 29-jähriger E-Scooter-Fahrer aus Bad Aibling wurde am Samstag um 15 Uhr im Ortsteil Kragling von der Polizei gestoppt. Die Beamten stellten drogentypische Auffälligkeiten wie gerötete Augen fest. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabis.
Ein 53-jähriger Autofahrer aus Schechen wurde am vergangenen Freitag um 20.15 Uhr in der Marienberger Straße von der Polizei kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab über 0,50 Promille. Ein 59-jähriger Motorradfahrer aus Rosenheim wurde am Freitag um 17 Uhr in der Gießereistraße von der Polizei gestoppt. Der Fahrer zeigte drogentypische Auffälligkeiten und gab an, Cannabis vor der Fahrt konsumiert zu haben. Ein Drogentest verlief positiv. Gegen alle Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg sowie einem einmonatigen Fahrverbot eingeleitet.