Rosenheim – Frittiertes Hähnchen statt Gebrauchtwagen: Jahrzehntelang wurden auf dem Grundstück an der Kufsteiner Straße gebrauchte Pkw verkauft, jetzt gibt es neue Pläne. „Wir planen ein KFC-Restaurant inklusive Drive-Thru“, teilt ein Sprecher des Unternehmens mit. Eine Eröffnung des Fast-Food-Restaurants ist für Ende des Jahres geplant.
207 Restaurants in
ganz Deutschland
„Rosenheim ist schon seit längerem Teil unserer Expansionspläne in Oberbayern. Wir freuen uns darauf, Chicken-Fans bald in unserem neuen Restaurant begrüßen zu dürfen“, sagt der Sprecher. Seit 1968 ist die Fast-Food-Kette „Kentucky Fried Chicken“ in Deutschland vertreten. Seit 2010 konnte die Anzahl der Restaurants in Deutschland dem Sprecher zufolge auf 207 Restaurants bundesweit ausgebaut werden. Gegründet wurde die Kette vom US-Amerikaner Colonel Harland Sanders im Jahr 1952.
Wie viele Mitarbeiter in dem neuen Restaurant arbeiten werden, stehe bisher noch nicht fest. Neben Sitzplätzen wird es in der Filiale an der Kufsteiner Straße auch einen Drive-in-Schalter geben. Neben frittierten Hähnchen gibt es auch Burger, Wraps und Salate. Neben zahlreichen anderen vegetarischen Angeboten gibt es auch verschiedene Milchshakes und Softgetränke.
In Rosenheim ist es die erste Filiale der Fast-Food-Kette. Die nächsten Anlaufstellen sind am Irschenberg und in München. Anna Heise