Schritt nach vorn für den Mittelstand

von Redaktion

Neue BVMID-Geschäftsstelle in Rosenheim eröffnet

Rosenheim – Die Bundesvereinigung Mittelstand in Deutschland (BVMID) hat jüngst ihre neue Geschäftsstelle „München-Süd/Rosenheim“ auf der Dachterrasse des beliebten Restaurants Giuseppe e Amici in Rosenheim eröffnet. Unter dem Motto „Gemeinsam stark“ begrüßte Gastgeberin Ute Gütschow etwa 40 Gäste und Mitglieder. Sie betonte, dass echtes Wachstum nur gemeinschaftlich zu erreichen sei. „Die BVMID steht für Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung und das Streben, etwas Bedeutendes für unser Land zu bewegen“, erklärte sie.

Kajetan Brandstätter, Präsident des BVMID, ergänzte: „Geschäfte werden von Menschen für Menschen gemacht.“ Mit nun 21 Geschäftsstellen deutschlandweit und über 550 Mitgliedern, die sich seit der Gründung Anfang 2023 angeschlossen haben, bietet die BVMID mittelständischen Unternehmen und deren Beratern eine essenzielle Plattform für Austausch und Kooperation.

Ute Gütschow, die Anfang 2024 mit ihrer auf Vertrieb spezialisierten Unternehmensberatung eines der ersten BVMID-Qualitätssiegel „Top-100-Experte“ erhielt, plant regelmäßige Veranstaltungen zur Förderung des Netzwerkens und Wissensaustausches unter den Mitgliedern. Die Eröffnung wurde durch Antipasti von Francesco, dem Inhaber und Koch von Giuseppe e Amici, kulinarisch abgerundet. Die gelöste Stimmung und die angenehmen Gespräche unter den Anwesenden zeugten von einem vielversprechenden Start in eine dynamische Zukunft der neuen Geschäftsstelle. re

Artikel 11 von 11