Rosenheim – Es geht wieder los mit dem Eishockey in Rosenheim. Pünktlich zum Start der ersten Vorbereitungsspiele können die Starbulls bekannt geben, dass die Rofa AG das Hauptsponsorship sowie die Naming Right Partnerschaft mit den Starbulls Rosenheim für fünf Jahre verlängert hat.
Die Entwicklungen im Stadion und in der Organisation der Starbulls sind die ersten Schritte der Professionalisierung des Standorts. Diese Schritte werden durch die Verlängerung der Partnerschaft von der Rofa AG unterstützt und aktiv begleitet. Seit April 2019 trägt die Heimstätte der Starbulls den Namen Rofa-Stadion. Dies wird sich auch in den kommenden fünf Jahren nicht ändern.
Die Rofa Industrial Automation AG hat die Naming Right Partnerschaft bis 2029 verlängert. Zudem bleibt Rofa, ebenso bis zum Jahr 2029, Hauptsponsor der Starbulls und baut auch die Präsenz im Stadion und auf den neuen LED-Flächen massiv aus.
Andreas Bauer, Vorstandsvorsitzender der Rofa Industrial Automation AG, freut sich: „Für uns ist diese Zusammenarbeit nicht nur ein hochemotionales Thema, sondern natürlich auch eine strategische Partnerschaft. Wir können durch die Starbulls unsere Marke sowohl regional als auch überregional in einem sehr dynamischen und sportlich begeisterten Umfeld präsentieren.“
Eine wesentliche Neuerung in dieser Saison ist die Präsenz der Rofa AG auf den Warm-Up-Trikots der Mannschaft. Zudem werden der neue Videowürfel und auch die neuen LED-Banden hinter den Spielerbänken verstärkt bespielt. Rofa-Geschäftsführer Dirk Nagraszus erklärt: „Die infrastrukturellen Neuerungen im Stadion sind für die Präsentation unserer Marke natürlich hochgradig wichtig und deswegen freuen wir uns, dass wir diese Saison die neuen Flächen wie den Videowürfel auch mit unseren Werbebotschaften bespielen dürfen. Die LED-Flächen sind für uns ideal geeignet, um schnell reagieren zu können und eben verschiedenste brisante Themen individuell ansprechen zu können.“
Darwin Kuhn, Leiter Sponsoring der Starbulls, bedankte sich für die langjährige Partnerschaft: „Wir sind äußerst froh, dass uns in den gemeinsamen Gesprächen mit der Rofa AG eine Partnerschaft bis 2029 gelungen ist, welche simultan zum Naming Right Vertrag läuft. Die Partnerschaft mit den Starbulls wurde seitens der Rofa AG stark ausgebaut, somit hat der Verein Planungssicherheit für die kommenden Jahre und die künftigen Projekte und einen starken Hauptsponsor an seiner Seite.“