Stephanskirchen – 1800 Gäste, Promi-Schaulaufen auf dem roten Teppich und Robbie Williams, der mit dem Helikopter nach Stephanskirchen geflogen kam: Bei der 50-Jahr-Feier des Modeunternehmens Marc O‘Polo im Juli 2017 wurde das beschauliche Örtchen ordentlich aufgemischt. Schließlich hat man nicht alle Tage einen Weltstar zu Besuch – oder etwa doch?
Marc O‘Polo hat als Testimonial für die Herbst-Winter-Kampagne gleich zwei absolute Topstars für sich gewinnen können. Bereits bekannt ist Toni Kroos. „Der erfolgreichste deutsche Fußballspieler und weltweit einer der besten, Toni Kroos, wird das neue Menswear-Testimonial von Marc O’Polo“, verkündet das Unternehmen kurz vor dem Start der Heim-EM in diesem Jahr. Jetzt gibt das Unternehmen mit Hauptsitz in Stephanskirchen einen weiteren Mega-Star bekannt, der die kommende Herbst/Winter-Kollektion präsentieren wird: Gisele Bündchen.
Ob auch das brasilianische Topmodel – wie einst Robbie Williams – schon bald in Stephanskirchen aufschlagen wird, ist noch nicht bekannt. Aber: Gisele Bündchen und Toni Kroos „leben unsere Werte und passen ideal zu unserer Marke. Sie haben beide hohe internationale Relevanz und eine enorme Reichweite über ihre Kanäle“, sagt Maximilian Böck, CEO von Marc O’Polo.
Dabei wurden für die beiden Kampagnen mit den internationalen Superstars zwei unterschiedliche Ansätze verfolgt. Bei Bündchen liegt der Fokus dem Unternehmen zufolge auf „ikonischer Fotografie“. Ziel sei es gewesen, „die beste ‚Version of Marc O‘Polo‘ zu kreieren“. Bei Kroos hingegen soll das Zentrum der Kampagne ein Imagefilm unter dem Motto „Quality defines us“ darstellen. „Getragen durch Emotionen aus dem Bereich Fußball und durch die starke Persönlichkeit und Geschichte von Toni Kroos“, erklärt das Unternehmen.
Bündchen galt lange als das bestbezahlte Model der Welt. Sie lief unter anderem für das US-amerikanische Unterwäsche-Unternehmen Victoria‘s Secret und Christian Dior über den Laufsteg. Zudem zierte sie zahlreiche Cover der bekannten Modezeitschrift Vogue und war in Kampagnen von Luxusmarken wie beispielsweise Louis Vuitton zu sehen. In diese hochkarätige Liste wird sich nun auch Marc O‘Polo einreihen. Doch Bündchen und Kroos sind nicht die einzigen Stars, auf die das Unternehmen setzt. Für die junge Marke, Marc O‘Polo Denim, durfte in der Herbst-Winter-Kollektion 2023 der Social-Media-Star Lena Mantler vor die Kamera. Wer ab und an auf den Social-Media-Plattformen Tiktok oder Instagram unterwegs ist, dürfte schon einmal über Lena und ihre Zwillingsschwester Lisa gestolpert sein. Als Videoproduzentinnen wurden die beiden unter dem Namen „Lisa and Lena“ bekannt. Inzwischen hat sich Lisa allerdings aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Lena begeistert derweil weiterhin die 13,3 Millionen Follower auf Tiktok und 21,1 Millionen Menschen auf Instagram.
Patricia Huber