Mariensingen für den guten Zweck in Pang

von Redaktion

Pfarrgemeinderat von Mariä Himmelfahrt erinnert an viele Wallfahrtsorte weltweit

Rosenheim – „Maria hat geholfen!“, so lautete das Motto vom Mariensingen für den guten Zweck in Pang. Organisiert hatte die gut besuchte Veranstaltung in der Pfarrkirche der Pfarrgemeinderat von Mariä Himmelfahrt unter der Leitung von Veronika Wylezol.

Maria sei nicht nur Fürsprecherin und Begleiterin im Glauben, sondern auch an vielen Wallfahrtsorten auf der ganzen Welt auf besondere Weise gegenwärtig. „Diese Orte sind Zentren der Hoffnung, des Glaubens und der Heilung, an denen Gläubige aus aller Welt zusammenkommen, um Trost, Beistand und neue Kraft zu finden“, so die Pfarrgemeinderatsvorsitzende und Wortgottesdienstleiterin Wylezol.

Rita Metzger las Texte, erzählte von allerlei Bitten aus der Region, die von Maria erhört wurden, und sprach Gebete.

Musikalisch mitgewirkt haben die Lukas-Musik, der Burgfeld-Dreigesang, der „Kleine Chor“, die Goldsaiten-Klänge, Helena Buys aus Nicklheim und die Dirndlmusik vom Wasen. Der Erlös von 475 Euro kommt karitativen Zwecken zugute. aez

Artikel 9 von 11