Die Montagearbeiten am Kaufhaus „Galeria“ in Rosenheim zogen sich bis in den späten Freitagnachmittag. „Pünktlich zum morgigen verkaufsoffenen Sonntag leuchten neue Galeria-Logos über den Eingängen und an der Fassade“, sagt Filialgeschäftsführer Jens Steinbrecher. Die seit 1997 angebrachten Karstadt-Schriftzüge wurden demontiert. An ihre Stelle rückt das neue Logo, ein kleines „g“ in Form einer Blüte. Dazu der Schriftzug Galeria in Großbuchstaben. „Wir freuen uns sehr, dass Rosenheim als eine der ersten Filialen im Unternehmen die neuen Logos erhalten hat“, sagt Steinbrecher. Zudem wurden neue digitale Hauswegweiser installiert. Neben den neuen Logos können sich die Kunden auch im Inneren über einige Neuerungen freuen. So wurde der Eingangsbereich zur neu gestalteten Beauty-Abteilung zur Münchener Straße hin für mehr Tageslicht geöffnet. „Die Handtaschen und Damenschuhe haben mehr Platz und neue Marken erhalten“, sagt er. In die Küchenabteilung werden im November mit „Le Creuset“ und „Fissler“ neue Markenshops einziehen.Foto Schlecker