Rosenheim – Am städtischen Rofa-Stadion stehen ab Montag, 4. November, Bauarbeiten an, wodurch sich auch die Zeiten für den öffentlichen Eislauf ändern. Für die Nachwuchsmannschaften, den Eiskunstlauf, die Stockschützen und die Hobbymannschaften haben die Arbeiten keine Auswirkungen.
Im Stadion wird ein Kamerapodest erneuert und auf dem Vorplatz des Stadions müssen Versorgungsleitungen lokalisiert werden.
Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich Donnerstag, 21. November. Das hat zur Folge, dass die Haupteingänge gesperrt werden. Der Zugang ist dann nur über den Eingang auf der Seite des Parks an der Innsbrucker Straße möglich. Der Weg ist ausgeschildert.
Von Montag, 4., bis Mittwoch, 6. November, sowie am Samstag, 9. November, ist kein öffentlicher Eislauf möglich, auch der Abendlauf am Donnerstag entfällt. Geöffnet ist am Donnerstag, 7. November, von 8 bis 9.40 Uhr und von 11.20 bis 12.50 Uhr, am Freitag, 8. November, von 8 bis 9.40 Uhr und von 10.50 bis 12.50 Uhr sowie am Sonntag, 10. November, von 13 bis 15.50 Uhr.