Swingender Flockenwirbel mit der Bigband

von Redaktion

Konzert „Swinging Snow“ am 23. November im Rosenheimer Ballhaus

Rosenheim – Ein bekannter Wahlslogan in Bayern lautet: „Laptop und Lederhose!“ Was er sagen will: Tradition und Moderne sind keine Gegensätze in der bayerischen Kultur. Sie ergänzen sich oft in idealer Weise. Auf dieser Idee baut das musikalische Motto für ein vorweihnachtliches Konzert auf: „Swinging Snow“, warum nicht auch weihnachtliche Weisen im Offbeat. Bekannte Melodien wurden von weltbekannten Arrangeuren und Komponisten in eine neuzeitliche Form gegossen – für ein erfrischendes Musikerlebnis für jedermann. Vertrautes wird in exzellenter Blue-Note-Tonsetzung von den besten Musikern und Solisten aus der Region interpretiert – von der „SwingINN Bigband Rosenheim“ unter der Leitung von Heinz Dauhrer. Die „SwingINN Bigband Rosenheim“ ist der moderne und swingende Teil der Stadtkapelle Rosenheim, die seit Jahren für anspruchsvolle Musik in der Region bekannt ist. „Swinging Snow“ schickt sich an, zu einem traditionellen, gesellschaftlichen Highlight im Rosenheimer Kulturkalender zu werden.

Das Konzert findet am Samstag, 23. November, um 19.30 Uhr im Ballhaus Rosenheim statt. Tickets können im Ticket Zentrum Rosenheim oder an der Abendkasse erworben werden. Einlass ist ab 19 Uhr, es gibt freie Platzwahl.

Bei all den swingenden Flockenwirbeln werden insbesondere in diesem Jahr auch die Klassiker der Bigband-Musik nicht zu kurz kommen. Als Stargast kann der Rosenheimer Sänger Toby Heinz begrüßt werden.

Artikel 11 von 11