Auch auf Streife mit den Rosenheim-Cops

von Redaktion

Langjährigen Stadtführerinnen bei Jahresversammlung gedankt

Rosenheim – Die Stadtführerzunft Rosenheim dankte im Rahmen der Jahreshauptversammlung zwei verdienten Stadtführerinnen für ihre langjährige Tätigkeit.

Brigitte Schwaighofer und Maria Wolfarth sind eine feste Größe in der Stadtführerzunft und führen seit über 20 Jahren Gäste aus nah und fern durch die Stadt Rosenheim.

Dabei begeistern sie ihre Gäste mit ihrer professionellen und engagierten Art der Führungen und vermitteln mit viel Herzblut und Humor die Geschichte der Stadt Rosenheim.

Natürlich gehen sie auch regelmäßig „auf Streife“ mit den Rosenheim-Cops durch die Stadt und sichern so manchen Tatort zusammen mit den Fans der beliebten Serie ab.

Aber auch das jüngste Stadtführermitglied konnte an diesem Abend begrüßt werden: Christine Bacher-Seibt ist ab November ebenfalls als Stadtführerin ganz neu unterwegs.

Die beiden Vorsitzenden der Stadtführerzunft, Stefan Kürschner und Karin Wiesböck, gratulierten den Stadtführerinnen Brigitte Schwaighofer und Maria Wolfarth für ihr langjähriges Engagement und wünschten der „Neuen“ alles Gute, viele Freude und Spaß auf ihren Führungen durch Rosenheim.

Artikel 11 von 11