Freude für Senioren

von Redaktion

Nachlese beim Seniorenbeirat

Rosenheim – Behinderte Senioren haben heuer eine Erholungsreise nach Lazise genossen. Die Vorsitzende des Seniorenbeirates brachte deren Dank an die Stadt und die Vertreterinnen der Stiftungen, welche diese Reise finanziell ermöglicht hatten, zum Ausdruck.

Alle zwei Jahre organisiert der Seniorenbeirat der Stadt mit deren Hilfe eine mehrtägige Reise in die Partnerstadt Lazise am Gardasee. So auch in diesem Jahr (wir berichteten). Und wie nach jeder dieser Reisen, organisiert der Seniorenbeirat eine „Nachlese“, zu der die Teilnehmer und die Sponsoren eingeladen werden.

So durfte die Vorsitzende Irmgard Oppenrieder Klaus Grandl vom Sozialamt der Stadt, Eva Orgler von den städtischen Stiftungen, Almut Aicher von der Bürgerstiftung und Monika Wendrich vom Verein „Lichtblick“ begrüßen. Deren Organisationen hatte zusammen mit der Stadt Rosenheim die Veranstaltung ermöglicht.

Bei diesem Treffen in den Räumen der Arbeiterwohlfahrt in Rosenheim konnten sich die Sponsoren mit und von den Teilnehmern der Fahrt ein Bild davon machen, wie sehr die Reise diese Senioren vorübergehend aus deren oft sehr einsamen und schwierigen Lebensverhältnissen geholt hat. Das war ein Erzählen und Erinnern aus noch immer strahlenden Gesichtern, während die AWO-Musikanten wie auf der Reise für eine fröhliche Atmosphäre sorgten.

Bereits im Vorfeld war mit Oberbürgermeister Andreas März besprochen worden, dass auch in zwei Jahren diese Fahrt erneut aufgelegt werden soll.au

Artikel 1 von 11