Bläserjugend der Stadtkapelle Rosenheim glänzt

von Redaktion

Beeindruckendes Konzert im Hans-Fischer-Saal bietet Märsche und Pop-Songs mit mitreißendem Schwung

Rosenheim – Die Bläserjugend der Stadtkapelle Rosenheim hat jüngst im Hans-Fischer-Saal der Musikschule Rosenheim ihr musikalisches Können mit einem beeindruckenden Konzert unter Beweis gestellt.

Der Abend war in verschiedene Gruppen unterteilt, darunter die Musikschlümpfe, die Jugendkapelle und die Jugendbigband, und bot ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Peter Weber, der neue musikalische Leiter der Stadtkapelle Rosenheim, stellte das Konzert unter den Titel „better together“ – „besser gemeinsam“.

Nach der Eröffnung durch die Musikschlümpfe, die jüngsten Musiker der Stadtkapelle, gestaltete die Jugendkapelle die erste Hälfte des Konzertes. Die jungen Musiker moderierten souverän das einstudierte Programm, das unter anderem einen fulminanten Konzertmarsch mit dem Titel „Towards the Future“ und fein ausgesuchte Pop-Songs wie „Shake it off“ von Taylor Swift umfasste, die das Publikum mitrissen. Die zweite Konzerthälfte begann mit dem Stück „The Bare Necessities“ – „Probier‘s mal mit Gemütlichkeit“. Ein beeindruckendes Bild von jungen Musikern zauberte jedem Konzertbesucher ein freudiges Lächeln auf die Lippen. Als die Jugend-Bigband unter der Leitung von Günter Innerlohinger mit einem Mix aus Bigband-Stücken aller Epochen übernahm, bebte der Hans-Fischer-Saal. Die Konzertbesucher dankten den jungen Talenten mit lang anhaltendem Applaus.

Artikel 1 von 11