Polizeibeamte und Lehrer angegriffen

von Redaktion

19- und 21-Jähriger randalieren in Schule

Rosenheim – Zwei betrunkene junge Männer haben in einer Schule randaliert und sowohl Lehrer als auch Polizisten angegriffen. Die Vorfälle ereigneten sich am vergangenen Donnerstag gegen 15.30 Uhr in der Königstraße.

Wie die Polizei mitteilt, wurden die beiden Männer im Obergeschoss der Schule schlafend aufgefunden. Als Lehrkräfte die stark alkoholisierten Personen weckten und zum Verlassen des Gebäudes aufforderten, verließen diese zunächst das Schulhaus. Kurz darauf versuchten sie jedoch, wieder in das Gebäude zu gelangen. Als die Lehrer dies verhindern wollten, wurden sie von den Männern attackiert. Einer der Lehrer wurde mit Fußtritten gegen den Oberkörper angegriffen.

Die Täter flüchteten anschließend in Richtung Innenstadt. Polizeibeamte konnten die beiden Männer im Alter von 19 und 21 Jahren aus dem südlichen Landkreis Rosenheim ausfindig machen. Auch gegenüber den Einsatzkräften verhielten sie sich aggressiv, verweigerten ihre Personalien und griffen die Beamten mit Schlägen und Tritten an. Die Polizisten mussten die Männer, die jeweils etwa zwei Promille Alkohol im Blut hatten, fesseln.

Auf richterliche Anordnung wurden die Randalierer in Ausnüchterungszellen der Rosenheimer Polizei gebracht. Weder die Lehrer noch die Einsatzkräfte mussten medizinisch versorgt werden.

Gegen die beiden Männer wird nun wegen Hausfriedensbruchs, Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Artikel 5 von 11