Rosenheim – Zum Fahrplanwechsel am 7. Januar verbessert der Rosenheimer Stadtverkehr die Schulanbindung für Schülerinnen und Schüler der Aisinger Schule. Gleichzeitig werden weitere Optimierungen im Liniennetz vorgenommen, um den Bedürfnissen der Fahrgäste gerecht zu werden und die Pünktlichkeit zu steigern.
Ab dem genannten Datum halten zwei zusätzliche Fahrten der Linie 407 an Schultagen stadteinwärts an der Haltestelle „Aising Schule“ um 11.30 und 12.30 Uhr. Dies sorgt für eine schnellere Verbindung in Richtung Heilig Blut. Gleichzeitig werden die Abfahrtszeiten der Linie 407V bei den ersten drei Fahrten um jeweils fünf Minuten nach hinten verschoben, sodass die Kinder nach Schulschluss mehr Zeit haben, den Bus zu erreichen.
Zusätzlich wird auf den Linien 403 und 413 die neue Haltestelle „Happinger Au, Feld“ bei allen Fahrten bedient. Diese Anpassung erfolgt aufgrund vielfacher Kundenwünsche und verbessert die Anbindung in diesem Bereich. Auf der Linie 410 entfällt nachmittags von Montag bis Freitag bei drei Fahrten in Richtung Stadtmitte die Schleife über das Freibad. Damit soll der Verkehrsfluss auf der Chiemseestraße verbessert und Verzögerungen vermieden werden.
Diese Maßnahmen sind Teil eines umfassenden Anpassungspakets des Rosenheimer Stadtverkehrs, das zum Ziel hat, den öffentlichen Nahverkehr zuverlässiger und kundenfreundlicher zu gestalten.
Weitere Informationen zu den genauen Änderungen und Fahrzeiten finden Sie auf der Website der Stadt Rosenheim unter www.stadtverkehr-rosenheim.de/ oder in der MVV-App.