Maximilian Leucht will OB werden

von Redaktion

AfD Rosenheim nominiert Kandidaten

Rosenheim – Auf der Mitgliederversammlung der AfD Rosenheim wurde der 45-jährige Diplom-Kaufmann und Steuerberater Maximilian Leucht als Oberbürgermeisterkandidat nominiert. In seiner Rede sprach er sich angesichts der angespannten Wohnungssituation für mehr Bauland aus. Eine Entspannung auf dem Wohnungsmarkt sei jedoch nur möglich, wenn die Masseneinwanderung gestoppt werde. „Das Weltsozialamt Deutschland muss endlich geschlossen werden“, sagte Leucht und betonte, dass dies nur mit einer starken AfD geschehe.

Er kritisierte die Mietverträge der Stadt mit privaten Vermietern von Flüchtlingsunterkünften, bei denen oft überhöhte Mieten gezahlt würden.

Zudem kritisierte Leucht die Parkplatz-Politik in Rosenheim, da immer mehr Straßenparkplätze verschwinden und die Loretowiese gebührenpflichtig gemacht wurde. Dies verhindere, dass mehr Leute zum Einkaufen in die Innenstadt fahren. Auch die „Pseudo-Fußgängerzone“ in der Münchener Straße kritisierte er als sinnlos ohne umfassende Umgestaltung. Angesichts der kommunalen Finanzlage sprach sich Leucht für Ausgabenkürzungen statt Steuer- und Gebührenerhöhungen aus: „Unser Staat hat kein Einnahmenproblem, sondern ein Ausgabenproblem.“ Bei Investitionsbedarf sei er für Privatisierungen offen.

Artikel 1 von 11