Spielerisch zu Energiewissen

von Redaktion

„INNergie Lerntheater“ veranstaltet interaktive Mitmachshow vom 24. bis 28. März

Rosenheim – Was genau ist Energie und wie können wir sinnvoll damit umgehen? Und wie sieht eigentlich die Energieversorgung von morgen aus? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, besucht die INNergie GmbH im Rahmen des „INNergie Lerntheaters“ von Montag, 24., bis Freitag, 28. März, ausgewählte Grundschulen im Versorgungsgebiet.

Gemeinsam mit dem Pädagogenteam von FS Infotainment vermittelt die INNergie den Schülern die Themen Energie, Energiewende und Energiesparen spielerisch in einem 90-minütigen Programm. „Wir möchten den Kindern nicht nur Wissen vermitteln, sondern sie auch für das Thema Energie begeistern“, so Frank Quaas, Geschäftsführer der INNergie. „Durch interaktive Elemente und praxisnahe Beispiele wird das Lernen zu einem spannenden Erlebnis.“ Friedhelm Susok, Schulpädagoge und Moderator der Veranstaltung, beantwortet alle Fragen rund um Energie und bezieht die Kinder dabei stets mit ein. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf erneuerbaren Energien und der Zukunft unserer Energieversorgung. Auch innovative Inhalte wie etwa Elektromobilität und Wasserstoff dürfen dabei nicht fehlen. Das Thema Energiesparen wird in einer großen Fragerunde mit Beispielen von zu Hause nähergebracht.

Anstelle von Frontalunterricht stehen beim INNergie Lerntheater Interaktivität, handlungsorientiertes Lernen und Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt. Susok nimmt sich als Vorbild die Sendung mit der Maus. Wer ihn einmal erlebt hat, spürt, warum sein Konzept aufgeht. Die Kinder lösen knifflige Rätselfragen, begeistern sich für ein Bewegungsspiel und lauschen aufmerksam den kurzen Einspielern.

Artikel 1 von 11