Endspurt für alle Narren: Großes Faschingstreiben am Faschingsdienstag

von Redaktion

In der Rosenheimer Innenstadt steigt zum Finale die große Open-Air-Veranstaltung – Beginn ist um 12.30 Uhr

Rosenheim – Am morgigen Faschingsdienstag treffen sich alle großen und kleinen Narren in Rosenheim am Max-Josefs-Platz: Ab 12.30 Uhr lädt das City-Management, unterstützt von Freilinger & Geisler und der Bahn BKK sowie den Brauereien Auer, Augustiner, Flötzinger und Maxlrainer, zum großen Faschingstreiben ein. Rosenheimer Gastronomen sind mit Schmankerln vor Ort, zudem sorgen verschiedene Schaustellerbetriebe dafür, dass man lustig feiern kann.

Bei der größten Open-Air-Faschingsveranstaltung im Landkreis geht’s auf der Freilinger & Geisler-Bühne am Max-Josefs-Platz mit DJ „H. Musicbox“ so richtig rund mit Party, Show und Tanz. Der Auftritt der Rosenheimer Faschingsgilde ist – wie immer – der Höhepunkt zum Abschluss der fünften Jahreszeit, heuer mit dem Motto „Mission Rosalia – Undercover auf dem Max-Josefs-Platz“.

Dazu das Rosenheimer Prinzenpaar mit Prinzessin Sophia I., glitzernde Akrobatin aus dem Land des Funkelstroms, und Prinz Andreas IV., galaktischer Regent aus der Welt der artistischen Räder. Die Kindergarde FG Bernau eröffnet das Showprogramm auf der Bühne, gefolgt von der Kindergarde der FG Bad Endorf und der Faschingsgilde Rosenheim. Die „Hurricanes“ der FG Bad Endorf glänzen in Bronze und die Showtanzgruppe Inntal nimmt mit zur „Fight Night“. Die FG Bernau bezaubert in Rot-Weiß und die Kastenauer Garde macht „Nordic Fire“.

Die kleinen Besucher von fünf bis zwölf Jahren kommen dieses Jahr im Bahn-BKK-Kinderbereich von 14.30 bis 17 Uhr mit Tanz, Spiel und Show von der FG Bernau und Auftritten der Kindergarden Bernau und Bad Endorf auf ihre Kosten. Auch Kinderschminken wird dort angeboten. Der Kinderbereich befindet sich am Max-Josefs-Platz neben dem Gasthaus Stockhammer.

Und von 16 bis 22 Uhr läuft dann das XXL-Faschingsfinale mit Rosenheims DJ NIK Horner an der City Disco bei Valentino für alle jungen und jung gebliebenen Narren. Aus Sicherheitsgründen ist die Mitnahme von Getränken in Glasflaschen nicht gestattet.

Artikel 11 von 11