Leserforum

Projekt nochmal überdenken

von Redaktion

Zum Bericht „Die Surfwelle kann kommen“ (Lokalteil):

Na klar, sonst fehlt ja nichts mehr in der Stadt! Alles ist bestens ausgestattet: die Kindergärten, die Pflegeeinrichtungen, Schulen, Sporthallen und -vereine! Und deshalb muss eine Attraktion her, die niemand wirklich braucht! Und für deren Bau mickrige 450000 Euro aufzubringen sind.

Hallo, liebe Verantwortliche in Stadt und Land: Geht’s wirklich noch, dass wir – in einer Zeit knapper Kassen und bald mehrerer Schuldenbremsen – eine halbe Million dafür bereit stellen, dass ein paar Leute ihr Hobby des Surfens jetzt auch mitten in der Stadt ausüben können? Das ist ein Hobby, nicht mehr! Genauso wie Golf oder Segeln! Also nichts, was die Allgemeinheit so wirklich braucht! Schön für die, die sich das leisten (können)! Und wenn unsere Gemeinden und der Staat nicht wüssten, wohin mit dem vielen Geld in ihren Kassen, na dann, von mir aus auch eine „Stehende Surfwelle“ mitten in einer oberbayerischen Stadt. Aber so ist es halt nicht!

Ich wünsche mir, dass dieses Projekt noch einmal überdacht und vernünftig gegen andere Projekte abgewogen wird, bei denen für wirklich bedürftige Menschen oder soziale Einrichtungen etwas bewegt und verbessert werden könnte!

Hansjochen Klauss

Neubeuern

Artikel 11 von 11