Rosenheim – Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am 29. Januar die Vorentwürfe der „Eichfeldstraße Happing“ gebilligt und für die zweite erneute öffentliche Auslegung und die zweite erneute frühzeitige Beteiligung der berührten Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange freigegeben.
Ziel der Planung ist die Arrondierung des Nordrandes von Happing sowie die Integration des neuen Standortes der Feuerwehr Happing am nördlichen Dorfrand.
Die Beteiligung der Öffentlichkeit erfolgt im Internet. Die Planungsunterlagen zur 44. Änderung des Flächennutzungsplans und zum Bebauungsplan 172 „Eichfeldstraße Happing“ sind ab sofort bis Donnerstag, 11. April, auf der Webseite der Stadt einsehbar. Die amtliche Bekanntmachung im Amtsblatt vom 27. Februar ist ebenfalls dort abrufbar. Ergänzend sind die Planungsunterlagen bis einschließlich Donnerstag, 11. April, am Infoterminal im Foyer des Rathauses öffentlich einsehbar. Parallel dazu liegen sie an der Infotheke zur Einsichtnahme von Montag bis Donnerstag, 7.30 bis 17 Uhr, sowie am Freitag von 7.30 bis 12 Uhr, aus.
Die Unterlagen können ohne Voranmeldung eingesehen werden. Während der Auslegungsfrist sind Stellungnahmen zu dem Planentwurf möglich. Für Erörterungsgespräche und die Abgabe von Stellungnahmen zur Niederschrift ist eine Terminvereinbarung unter Telefon 08031/3651641 erforderlich. Nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen können bei der Beschlussfassung unberücksichtigt bleiben.