Neuestes Shopping-Geheimnis gelüftet

von Redaktion

Keramik-Label „Motel a Miio“ eröffnet Geschäft an prominenter Stelle in Rosenheim

Rosenheim – Keine zehn Jahre ist es her, als die beiden Münchnerinnen Anna von Hellberg und Laura Castien die Idee hatten, ein eigenes Keramik-Label zu gründen. „Die beiden Freundinnen fahren bereits seit Jahren gemeinsam mit ihren Ehemännern und Kindern nach Portugal“, sagt Pressesprecher Michael Neuwert. Gleich zu Beginn ihrer Reise entdeckten sie ihre Liebe für ausgefallene und handgemachte Keramik. Zurück in München planten sie einen Pop-up-Sale in Schwabing mit der Ware, die sie aus Portugal kommen ließen. Innerhalb einer Stunde seien alle Produkte weg gewesen. „Die Nachfrage stieg und stieg“, so Neuwert.

Kurze Zeit später folgten der Online-Shop und der erste eigene Laden in München. Mittlerweile hat das Label „Motel a Miio“ 380000 Follower auf Instagram, 40 Filialen in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz sowie über 400 Mitarbeiter.

Jetzt will das Label auch nach Rosenheim kommen. „Der Standort war für uns schon immer sehr spannend, da wir ein hohes Bestellaufkommen in unserem Online-Shop aus dem gesamten Landkreis Rosenheim wahrgenommen haben“, sagt der Pressesprecher. Der „Motel a Miio“-Pop-up-Verkauf im Kultur- und Kongresszentrum habe den Verantwortlichen erneut bestätigt, dass es in Rosenheim eine „treue Kundschaft“ gibt.

Eröffnungstermin
ist noch unklar

Aus diesem Grund beschloss man, eine Filiale am Max-Josefs-Platz 12 zu eröffnen. „Der ‚Motel a Miio‘Store wird circa 90 Quadratmeter Verkaufsfläche haben“, sagt Neuwert. Kunden würden in dem Geschäft eine große Auswahl aus dem bestehenden Sortiment vorfinden – darunter Geschirrsets, Tassen, Ofenformen, Gläser, Lampen, Vasen und Duftkerzen.

Ende April soll
verkauft werden

„Die Rosenheimer können sich auf handgemachte Keramik aus Portugal freuen“, sagt der Pressesprecher. Das Label „Motel a Miio“ stehe für „schöne und unperfekte Liebhaberstücke“. In der Region gibt es bisher noch keine Filiale. „Von Rosenheim aus gesehen sind die drei Stores in München und der in Salzburg die naheliegendsten“, sagt Neuwert.

Wann genau der Laden in Rosenheim eröffnet, steht noch nicht fest. „Wir befinden uns noch mitten im Umbau“, sagt der Pressesprecher. Ziel sei, dass bereits Ende April mit dem Verkauf der Keramik-Stücke begonnen werden kann.

Artikel 5 von 11