Moderner Markt mit Nachhaltigkeitskonzept

von Redaktion

Neue Penny-Filiale bietet „Cool-to-heat“, E-Ladesäulen und Einkaufsgutscheine

Rosenheim – Der frisch renovierte Penny-Markt in der Aventinstraße 14 öffnet ab heute wieder seine Türen. Die Filiale präsentiert sich nach einer sechsmonatigen Umbauphase vollständig modernisiert, wie Penny mitteilt. Auf einer Verkaufsfläche von 980 Quadratmetern erwartet Kunden nach den Angaben des Unternehmens nun ein erheblich aufgewertetes Einkaufserlebnis mit übersichtlicher Warenpräsentation.

Während der umfangreichen Renovierungsarbeiten erhielt die Filiale nicht nur eine optische Neugestaltung, sondern wurde auch im Hinblick auf Nachhaltigkeit optimiert. Durch ein neu installiertes „Cool-to-
heat“-System nutzt der Markt künftig die anfallende Abwärme der Kühlanlagen effizient zur Gebäudebeheizung. Das Einrichtungskonzept bietet eine großzügige Glasfront, die den Innenraum mit viel Tageslicht versorgt, und soll so eine angenehme Einkaufsatmosphäre schaffen. Darüber hinaus wurde der Außenbereich kundenorientiert umgestaltet. Insgesamt stehen jetzt 52 Pkw-Stellplätze sowie zahlreiche Fahrradstellplätze zur Verfügung. Fahrer von Elektrofahrzeugen profitieren ebenfalls: Zwei neu errichtete Ladesäulen mit insgesamt vier Ladepunkten bieten Kunden die Möglichkeit, während des Einkaufens das Auto aufzuladen. Die Bäckerei Bauer behält ihren Standort innerhalb der Filiale bei und versorgt weiterhin alle Kunden mit frischen Backwaren. Zur Neueröffnung am heutigen Donnerstag bietet Penny einen Aktionsgutschein im Wert von fünf Euro an.

Artikel 2 von 11