Rosenheim in Bewegung erleben und entdecken

von Redaktion

Am Wochenende läuft die große Mobilitätsschau in der Stadt – Umfangreiches Angebot

Rosenheim –„Rosenheim in Bewegung“ findet am Samstag, 3. Mai, und Sonntag, 4. Mai, jeweils von 10 bis 17 Uhr statt. Die Ausstellung mit Mitmach-Angeboten ist ein fester Bestandteil im Rosenheimer Veranstaltungskalender. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich rund um das Thema Mobilität. Das Spektrum reicht von Fahrrädern über Motorräder bis zu Automobilen. Am Sonntag öffnen die Geschäfte zudem zum verkaufsoffenen Sonntag von 12 bis 17 Uhr.

Im Zentrum der Aktion stehen die Automobil-Aussteller der Region in der Fußgängerzone. Elf Autohäuser mit 19 Marken zeigen neueste Modelle, bieten Messeangebote und informieren über technische Neuerungen. Die meisten ausgestellten Modelle haben einen alternativen Antrieb. Beim Fahrradsalon gibt es Angebote für Unmotorisierte, wobei auch die neuesten E-Bikes vorgestellt werden.

Wegen großer Nachfrage gibt es auch heuer wieder einen Fahrradbasar: Am Samstag von 10 bis 12 Uhr können gebrauchte Fahrräder, Mountainbikes oder Rennräder verkauft werden. Der ADFC ist vor Ort und bietet Rad-Codierungen als Diebstahlschutz an. Informationen zum Basar und das Verkaufsformular gibt es unter www.ro-city.de/fahrradbasar.

In der Salinstraße sind Wohnmobile und Caravans zu sehen, die Urlaubslust wecken. Interessierte können sich auch über Wohnmobilverleih informieren.

Ausprobieren und Mitmachen ist die Devise bei vielen Ständen im Salingarten. Am beiden Tagen dreht sich hier vieles um Gesundheit und Mobilität: Es gibt Beratung zu Bewegung, Ernährung, Stressmanagement sowie Fitness- und Infoangebote zu Sportarten, darunter Zumba zum Mitmachen und diverse Outdoortrainings. Nur am Sonntag präsentieren sich zusätzlich Blaulichtorganisationen am Grünen Markt und informieren über ihre Arbeit.

Das Programm ist einsehbar unter www.ro-city.de. In den städtischen Parkhäusern ist die erste Stunde Parken kostenlos.

Artikel 1 von 11