Unbekannte überfallen 36-Jährigen am Mühlbachbogen

von Redaktion

Polizei sucht zwei Täter – Zeugen sollen sich melden

Rosenheim – Zwei bislang Unbekannte sollen unter Anwendung von körperlicher Gewalt am frühen Sonntagmorgen in der Rosenheimer Innenstadt einem 36-Jährigen seine Tasche entwendet haben. Die Kripo Rosenheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach Angaben der Polizei soll sich der Vorfall gegen 4.15 Uhr im Bereich des Mühlbachbogens ereignet haben. Der Mann gab an, von zwei bislang unbekannten Männern körperlich attackiert worden zu sein. Dabei wurde ihm seine Tasche entwendet. Der 36-Jährige erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen.

Nachdem die beiden Täter unerkannt flüchten konnten, leitete die Polizeiinspektion Rosenheim erste Fahndungsmaßnahmen ein. Allerdings konnte bislang kein Tatverdächtiger ermittelt werden. Noch in der Nacht übernahm daraufhin der Kriminaldauerdienst der Kripo Rosenheim die Ermittlungen. Die weiteren Untersuchungen werden mittlerweile unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, vom zuständigen Fachkommissariat 2 der Kripo Rosenheim wegen des Verdachts auf ein Raubdelikt fortgeführt. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Den Angaben des Opfers zufolge soll der eine Täter etwa 1,70 Meter groß, circa 25 bis 30 Jahre alt und sportlich sein. Er hat eine schlanke Figur, mittelblonde, kurze Haare, einen Dreitagebart und trug zur Tatzeit ein dunkles T-Shirt mit dem Aufdruck „Prada“ sowie eine dunkle Hose. Der zweite Täter ist 1,70 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt und hat eine schlanke Figur, dunkle Haare, eine südländische Erscheinung und ist dunkel gekleidet.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder Personen unmittelbar vor oder nach der fraglichen Tatzeit im Bereich Mühlbachbogen oder in der Umgebung des dortigen Parkhauses (P7 Altstadt Ost) gesehen haben, werden gebeten sich an die Ermittler der Kripo unter der Telefonnummer 08031/2000 zu wenden.

Artikel 2 von 11