Trachtenverein Innviertler bestätigt bewährte Führung

von Redaktion

Neue Gesichter ergänzen Vorstand nach harmonischer Neuwahl

Rosenheim – Der Trachtenverein Innviertler setzt nach den kürzlich durchgeführten Neuwahlen sowohl auf bewährte als auch auf neue Gesichter im Vorstand. Dies teilte der Verein nach seiner Frühjahrsversammlung mit.

An der Spitze des Vereins stehen weiterhin Alfred Licht als Vorsitzender und Christian Hübl, der nun zusätzlich das Amt des Vorplattlers innehat. Neu in das Führungsgremium gewählt wurden Christoph Erhard als Schriftführer, Meta Heller als Zweite Jugendleiterin, Holger Kastenhuber als Zweiter Vorplattler sowie Sarah Micka als Zweite Dirndlvertreterin.

Die Kassenführung verbleibt in den bewährten Händen von Bernhard Kaiser und Andreas Nünke. Sylvia Krenzler übernimmt das Amt der Zweiten Schriftführerin, während Stefanie Schubert weiterhin Jugendleiterin bleibt. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden Gini Hübl als Dirndlvertreterin, Gitti Argstatter-Straub als Trachtenwartin sowie Christine Argstatter und Martina Vogelsberger als Brauchtumswartinnen. Unterstützt wird das Vorstandsteam durch Musikwart Leonhard Wimmer, Pressewart Franz Schmid und Fähnrich Armin Hollmayer. Die Kassenprüfung übernehmen Christoph Taubeneder und Detlef Krause.

Der alte und neue Erste Vorsitzende Alfred Licht sieht in der Zusammensetzung des neuen Vorstands eine positive Entwicklung: „Mit ihm sind wir für die nächsten Jahre gut aufgestellt.“ Abschließend bedankte sich Licht bei Peter Feldschmid, dem Gaukassier des Gauverbandes I, für die souveräne Wahlleitung sowie bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Anna Wimmer (Zweite Jugendleiterin), Silvia Krenzler (seit 1994 Schriftführerin), Barbara Wierer (Zweite Schriftführerin) und Thomas Hörl (Vorplattler).

Die harmonisch verlaufene Frühjahrsversammlung der Innviertler endete mit Schuhplattlern, Ehrentänzen sowie einem Ausblick auf kommende Termine.

Artikel 1 von 11