„Spürst du die Musik?“ Klang-Feuerwerk zum Jubiläum

von Redaktion

Über 200 Sänger und Musiker begeistern mit einem vielseitigen Programm zum 65. Geburtstag

Rosenheim – Ein beeindruckendes musikalisches Ereignis bot das Frühlingskonzert der Musikschule Rosenheim, das parallel zum Eurovision Song Contest stattfand.

Wie die Musikschule mitteilt, erlebten die Besucher eine mitreißende Live-Bühnenshow, bei der junge Musiker eindrucksvoll zeigten, wie sehr sie die Musik leben und lieben.

Das Programm wurde von über 200 Musikern und Sängern aller Altersgruppen gestaltet und durch eine Lichtshow des Kuko unterstützt. Geboten wurde große musikalische Vielfalt, die nahezu jeden Geschmack bediente: vom Pianosolo bis hin zum 45-köpfigen Orchester, von der „Trahüttner Polka“ des Volksmusikensembles bis zum ABBA-Potpourri der Gesangsgruppe Popacapella. Ebenfalls vertreten waren die Chöre Performance Class, Kids in Motion und Teens on Stage sowie das Querflötenensemble, die Gitarren- und Harfenensembles, die Jugendkapelle und das Sinfonieorchester der Musikschule. Im Rahmen des Konzerts feierte die Musikschule zudem ihr 65-jähriges Bestehen. Leiter Gottfried Hartl berichtete über die Anfänge und Entwicklung der Institution, die aus dem kulturellen Leben Rosenheims nicht mehr wegzudenken sei. Speziell für das Jubiläum komponierten Bernhard Lackner (Musik) und Susi Bayeff (Text) das Lied „Spürst du die Musik“, der zum Abschluss des Konzerts Uraufführung erlebte.

Interessierte, die beim Konzert nicht dabei waren oder das Lied erneut hören möchten, können den Jubiläumssong jederzeit auf der Website der Musikschule unter www.musikschule-rosenheim.de nachhören.

Artikel 1 von 11