Bunte Stühle erobern die Stadt

von Redaktion

Kreative Rallye wirbt für regionale Selbsthilfegruppen

Rosenheim – Aufmerksamkeit für Selbsthilfegruppen soll die aktuelle Stuhl-Rallye des Treffpunkts Kunterbunt schaffen, die vom 1. Juni bis 31. Juli im gesamten Landkreis stattfindet.

Wie die Veranstalter mitteilen, werden hierfür bunte Stühle in verschiedenen Gemeinden des Landkreises Rosenheim aufgestellt. Jeder dieser individuell gestalteten Stühle informiert über eine andere Selbsthilfegruppe.

Teilnehmer der Rallye sind vom Veranstalter herzlich eingeladen, die Stühle zu suchen, ein Selfie gemeinsam mit dem jeweiligen Stuhl aufzunehmen und anschließend an den Treffpunkt Kunterbunt zu senden. Ziel der Aktion sei es, möglichst viele der bunten Stühle zu entdecken. Jeder, der ein Selfie einschickt, nimmt automatisch an einer Verlosung teil.

Als Preise warten laut Angaben des Veranstalters unter anderem Gutscheine und Attraktionen, gestiftet von den Rosenheimer Eisdielen „Le Delizie“ und „Da Noi“, der Chiemsee-Schifffahrt in Prien sowie der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling. Die Gewinner werden nach Abschluss der Rallye durch das Team des Treffpunkts Kunterbunt direkt informiert.

Ausführliche Hinweise zur Teilnahme und eine Übersicht der Standorte der bunten Selbsthilfe-Stühle finden Interessierte auf der Webseite des Elterntreffpunkts unter www.kunterbunt-rosenheim.de.

Der Treffpunkt Kunterbunt ist eine Selbsthilfegruppe für Eltern, deren Familien ein Kind mit Behinderung haben. Die Gruppentreffen bieten Raum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung.

Die Treffen finden jeden ersten Mittwoch im Monat um 19 Uhr im Pavillon des Emmy-Schuster-Hauses, Aventinstraße 10a, in Rosenheim statt. Interessierte werden gebeten, sich vorab anzumelden.

Artikel 1 von 11